slide 1

Solidarisch leben im Kiez!

10.Juni - jeden So 11:00-17:00 Uhr - Amerika-Gedenk-Bibliothek: Aktion offener Sonntag

Die AGB hat Sonntags geöffnet.

Programm: https://www.zlb.de/veranstaltungen/agbsonntagsoffen.html

aktuelles Programm für Sonntags:

Die Sprechstunde mit dem sonntagsbureau
11.00 – 16.00 Uhr, Foyer
Mitmachen! Das sonntagsbureau gestaltet das Programm und freut sich über Austausch, Ideen und Rückmeldungen. Facebook Seite

11.00 – 16.00 Uhr, Foyer
Hat jemand Lust, eine Pause vom Lesen oder Bildschirm zu machen? Dann spielt doch eine Runde Tischtennis. Einfach beim sonntagsbureau melden.

Lachyoga
11.15 – 12.15 Uhr, Salon oder draußen
Die Methode Lachyoga ist gut für die Gesundheit. Offen für alle!

Minikino mit Überraschungsfilm
12.00 – 13.00 Uhr, Jugendbibliothek
Wir zeigen einen Überraschungsfilm, den sich alle ab 0 Jahren gemütlich auf Sitzkissen anschauen können.

13.00 – 14.30 Uhr, Lesesaal oder draußen
Gemeinsames Lesen soll Menschen helfen, eine Sprache für das bislang Ungesagte zu finden.

Programmieren lernen kinderleicht! Roberta Workshop
14.00 – 16.00 Uhr, Jugendbibliothek
Mitglieder des SeniorenComputerClubs Berlin-Mitte stellen das Programmieren des Roboters „Roberta“ vor. Für die ganze Familie.

Die Kunstkoffer kommen
14:00 – 16:00 Uhr, Eingang KiJuBi
Basteln mit Materialien aus mitgebrachten Koffern. Alles, was die Kinder gestalten, darf mitgenommen werden.

Die Zeitbibliothek
15.00 – 16.00 Uhr, Foyer oder draußen
Hier kann man sich Zeit für ein Gespräch mit einem Menschen „ausleihen“. Vor Ort gibt es Informationen über die geladenen Gesprächspartner. Heute: Ehrenamtliche Arbeit.
Facebook Events

Pflegebedürftigkeit – was tun?
15.00 – 16.30 Uhr, Salon
Pflegebedürftige und deren Angehörige fühlen sich durch ihre Lebenssituation stark belastet. Vielen Fragen rund um die Pflege können Sie mit Beratern der Pflegestützpunkte Berlin auf den Grund gehen. Webseite
Vorlese-Ecke
15.00 – 16.00 Uhr, Kinderbibliothek
Eltern sind hier dazu eingeladen, Kindern in verschiedenen Sprachen Geschichten vorzulesen. Für jedes Alter geeignet.